Welttag des Buches – Bücher gewinnen!

banner_wtb13Heute ist Welttag des Buches ! 

Aus/zu diesem Grund wurde die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ins Leben gerufen (quasi als Nachfolger der „Aktion Lesefreunde„, über die ich z. B. letztes Jahr an ein kostenloses Exemplar des Buches „Die Sünde der Engel“ von Charlotte Link gekommen bin).

Bereits hier hatte ich darüber berichtet.

Es geht hierbei darum, dass Blogger am Welttag des Buches Bücher verschenken. Ich als alter Bücherwurm war sofort von der Idee begeistert!

Und da ich mich nicht für ein Buch entscheiden kann, verlose ich sogar drei! 

Los geht’s:

https://i1.wp.com/images.booklooker.de/isbn/9783442359158/Kathy-Reichs+Durch-Mark-und-Bein.jpg1. „Durch Mark und Bein“ von Kathy Reichs
Dieses Buch verlose ich zum Einen, weil ich die Bücher von Kathy Reichs bisher wirklich verschlungen habe und zum Anderen, weil ich das Buch doppelt habe (wenn man mal anfängt, sein Bücherregal nach Nachnamen der Autoren zu sortieren, fallen einem solche Sachen plötzlich auf).
Wem der Name nichts sagt: Kathy Reichs hat mir ihren Romanen über die Kriminalfälle von Temperance Brennan die Vorlage für die Fernsehserie „Bones – Die Knochenjägerin“ geschaffen.

https://i1.wp.com/www.stephen-king.org/bilder/tot_15.jpg

2. „Tot“ von Stephen King
Dieses Buch gehört zur „Der Turm“-Reihe von Stephen King. Genauer gesagt ist „Tot“ der dritte Teil von insgesamt acht Bänden (einer Geschichte um den Revolvermann („Gunslinger“) Roland, der durch verschiedene Welten geschickt wird). Hier kann ich leider so gar keine Empfehlung geben, denn ich selbst lese keine Stephen King-Bücher. Horror war noch nie mein Genre.

https://i2.wp.com/www.weltbild.de/media/ab/2/027711695-schneewittchen-muss-sterben.jpg3. „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus
Dass der Titel etwas mit meinem Blognamen zu tun hat, ist reiner Zufall. Fand ich aber irgendwie witzig (okay, bis auf die Tatsache, dass Schneewittchen sterben muss…).
Das Buch war mein Einstieg in die „Taunus-Krimi-Reihe“ von Nele Neuhaus. Leider habe ich erst nach dem Lesen festgestellt, dass es bereits der vierte Band der Taunus-Reihe ist. Mist. Aber die anderen bisher erschienenen Bände habe ich auch gelesen und zähle seitdem Nele Neuhaus zu meinen Favoriten. 

So, und was müsst ihr nun tun um eines der Bücher zu bekommen?

Hinterlasst mir einfach bis einschließlich 30. April einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet.
Dabei würde mich noch interessieren, was Eure Lieblingsbücher sind (das ist aber keine Bedingung, um gewinnen zu können).
Das Teilen auf Facebook ist nett, bringt Euch aber kein weiteres Los ein. 😉
Wenn ihr anonym kommentiert, gebt bitte zumindest den ersten Buchstaben des Nachnamens mit an und wo ihr herkommt (zum Beispiel „Katrin N aus Mainz“). 
Bitte auch unbedingt die E-Mail-Adresse mit angeben (gerne auch ohne das @-Zeichen, sondern nur als [at] oder (at) geschrieben oder mit Leerzeichen), damit ich euch im Gewinnfall eine Nachricht schicken kann!

Am 01. Mai wird dann feierlich ausgelost. 🙂
Hier findet ihr übrigens die Teilnehmerliste der anderen (über 1.000!) Blogs.

Und nun: Viel Glück!


116 Gedanken zu “Welttag des Buches – Bücher gewinnen!

  1. Ich hätte gerne „Tot“ von Stephen King, um zu sehen, ob der noch immer so gut schreibt wie bei einem meiner Lieblingsbücher: „Das letzte Gefecht“.

    Jan R.
    jabberwocky666(at)hotmail.com

    Gefällt mir

  2. Würde mich über das Buch von Nele Neuhaus freuen, da ich schon viel Gutes darüber gehört hab. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören u.a. „Extrem laut und unglaublich nah“ von Jonathan Safran Foer, „Zwei an einem Tag“ von David Nicholls und „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger.

    Liebe Grüße,
    Valerie T. aus München
    (Valerie [at] mabuhay-tisay.de)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s