Zusammen schmeckt’s besser! Die PAMK-Runde

Es war mal wieder soweit.
Clara, Rike und Jenny haben zu einer neuen Runde „Post aus meiner Küche“ aufgerufen.

Das Motto dieses Mal: Zusammen schmeckt’s besser.
Ich war sofort Feuer und Flamme und hatte auch direkt die ersten Ideen im Kopf (von denen es zwei dann auch tatsächlich ins Paket geschafft haben; wobei der grobe Plan von Anfang an ziemlich klar war).

Eigentlich schmeckt ja alles mit Freunden/der Familie viel besser.
Daher gab es bei mir ein buntes Allerlei aus verschiedenen Mahlzeiten.

Aber ich bin ein totaler Fan davon, mit den Liebsten frühstücken/brunchen zu gehen.
Aus diesem Grund habe ich mich für einen Brotaufstrich entschieden.
Bereits in der ersten PAMK-Runde habe ich mich in Toffitella verliebt. Das musste ich nun unbedingt nachmachen und verschenken.

Weiterhin gab es einen Lavendel-Minz-Sirup. So ein Sirup passt super zu Wasser oder aber auch Sekt. Einem geselligen Mädelsabend steht damit nichts mehr im Wege!

Der Inbegriff von „Zusammen schmeckt’s besser“ sind allerdings die italienischen Gefilde. Wer hat bei italienischem Essen nicht gleich ein Bild vor Augen, bei dem die Großfamilie laut schnatternd, lachend und fröhlich am Tisch sitzt und gemeinsam das Essen genießt?
Richtig. Und daher gab es noch Basilikum-Pesto und dreierlei Grissini (das Rezept stelle ich in den nächsten Tagen online).

Und last but not least:
Homemade Snickers. Für mich eindeutig die genialste Süßigkeit, die man mit anderen teilen möchte (nein, eigentlich möchte man sie nicht teilen, weil sie so unsagbar lecker sind, aber was macht man nicht alles, um anderen einen Freude zu bereiten!?)

Das Rezept zu den Snickers findet ihr hier.

Meine Tauschpartnerin war übrigens die liebe Anne.
Da wir gar nicht weit auseinander wohnen, haben wir uns letzten Sonntag zu einem „Live-Tausch“ getroffen.
Herrje, so eine Aufregung vor einem Treffen kannte ich bisher nur von Dates… 😉
Das Päckchen von ihr war übrigens der Hammer ! Hachja. Toll! 🙂

Und ganz zum Schluss muss ich mich auch noch bei Moni bedanken.
Moni hatte mein „Überschusspaket“ gewonnen und hat mir im Gegenzug auch ihre Überbleibsel zugesandt.
Als ich heute das Päckchen geöffnet hatte (über den Inhalt könnt ihr euch direkt hier bei Moni informieren), war ich (wie schon bei Anne) schwer begeistert!

Ich selbst habe ja zwei Pakete verschenkt und bin superglücklich, ebenfalls zwei wundervolle Pakete bekommen zu haben!
Vielen lieben Dank!

Und der allergrößte Dank gebührt natürlich den drei PAMK-Mädels. Ihr habt mal wieder Großartiges auf die Beine gestellt!

Habt ein tolles Wochenende !

Katrin

 


2 Gedanken zu “Zusammen schmeckt’s besser! Die PAMK-Runde

  1. Hallo! 🙂
    Bin durch Zufall über Pinterset (Post aus meiner Küche) auf deinen Blog gestoßen….
    Weil ich auf der Suche nach Geschenken für Weihnachten bin ( jaja du hast richtig gelesen…jetzt schon …*lach* ) und da fand ich deinen Bratapfelsirup. Der wird auf jeden Fall gemacht.
    Eventuell auch die Toffitella Creme…

    Hab dich schon in meine Blog-Leseliste bei http://www.blogger.com gespeichert.

    Alles Liebe und Bis bald!
    Tina

    Ps: Dein Blogname und dein Layout gefallen mir sehr, sehr gut!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s