Bloggers meet Baustelle – das 1. Bloggertreffen in Karlsruhe

Wo wir doch heute schon beim Thema „Premiere“ sind (siehe letzter Post), machen wir doch gleich weiter (es soll ja nicht langweilig werden).

Daher die nächste Premiere:
Vergangenes Wochenende war ich auf einem Bloggertreffen.
Mein erstes Bloggertreffen überhaupt und auch gleichzeitig das erste Karlsruher Bloggertreffen.

Organisiert wurde es von vier fantastischen Bloggerinnen:
Anna von Anna im Backwahn 
Kerstin von my cooking love affair 
Miri von Miris Jahrbuch 
Nadine von dreierlei liebelei 

Ich wollte den Bericht eigentlich schon länger schreiben, aber vergangene Woche war so vollgepackt, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin.
Außerdem hatte ich mich aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Samstag (es hatte den ganzen Tag geregnet) dazu entschlossen, meine Spiegelreflex zuhause zu lassen. Daher blieb mir nur mein Handy als „Fotoquelle“ und die Qualität der Bilder ist natürlich nicht so prickelnd. Daher musste ich auf Bilder der anderen Teilnehmer zurückgreifen, habe mich hier aber auf die Instagram-Bilder beschränkt).
Weiterhin werde ich mich kurz fassen. Wenn euch ausführlichere Berichte interessieren, schaut doch einfach mal bei den anderen (Teilnehmerliste findet ihr am Ende des Posts) rein. Die Berichte (und auch die Bilder dazu) sind wirklich großartig geworden!

Aber fangen wir mal von vorne an: 
Letzten Samstag hat mich mein Wecker doch ernsthaft um 5.45 Uhr aus dem Bett geschmissen, damit ich rechtzeitig auf dem Weg nach Karlsruhe die wundervolle Dani einpacken konnte.

In Karlsruhe angekommen, trafen wir uns mit den anderen in der Weststadt am Gutenbergplatz.

Foto: Miris Jahrbuch

Los ging’s mit einer Horde Mädels und David zu einer Runde durch diverse Geschäfte rund um den Gutenbergplatz.
Diese waren:

Romy Ries Concept Store 

Foto: Fräulein Piepmatz
Foto: Vielbegabte
Foto: Fräulein Piepmatz
Foto: Fräulein Piepmatz
Foto: Pötit
Foto: Anna im Backwahn
Foto: Fräulein Piepmatz

Foto: Anna im Backwahn
Foto: Schöner Tag noch
Weiter ging’s mit der Straßenbahn in die Stadt. Dort fielen wir in den Laden


Foto: Vielbegabte
Foto:  Marilles Cuisine
Foto: Miris Jahrbuch


Nachdem nun wirklich bei allen sichtbare Ermüdungserscheinungen und vor allen Dingen Hunger auftraten, haben wir ein fantastisches Mittagessen im Bratar genossen.

Foto: Vielbegabte
Foto: Dreierlei Liebelei

Danach ging’s gestärkt zu Fuß zur Villa Schönsinn.

Foto: Krümelkreationen
Foto: annikavm
Foto: annikavm


Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Vaca Verde.

Foto: Fräulein Piepmatz
Foto: The Carolina Diaries

Jeder durfte noch ein wirklich großartiges Goodiebag mit nach Hause nehmen, das wirklich mit den tollsten Sachen gefüllt war. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle an die Organisatorinnen und natürlich die Sponsoren der Goodiebag.

Die Sponsoren waren:
BacktrinchenCasa di FalconeChocolate ValleyChristina’s Catchy CakesEine der Guten 
Feines ZeugHerr Konrad macht ModeKoziolMiris JahrbuchMinidropsmy cooking love affairRomy Ries Concept StoreRoter PunktSchauraum KAshuyaoStadtmarketing KarlsruheSweet Dreams (Burda)ZKM 



Und hier nun alle anderen Teilnehmer:
Andrea: http://zuckerimsalz.wordpress.com/
Angela: http://meinherzstueck.blogspot.de/
Anna Julie: http://www.dekohochdrei.com/
Anna-Karina: http://akimbackwahn.blogspot.de/
Anni: http://poetit.blogspot.de/
Annika: http://ann-joying.blogspot.de/
Assata: http://neulich-im-leben.blogspot.de/
Carolina: http://thecarolinadiaries.wordpress.com/
Christina: http://christinascatchycakes.blogspot.de/
Dani: http://www.fabulousfood.de/
Daniela: http://stadtmarketeam.wordpress.com/
Daniella: http://frlweiss.wordpress.com/
David: http://www.imbackwahn.com
Heike: http://relleomein.de/
Jessi: http://luxuria-food.blogspot.de/
Juli: http://vielbegabte.de/
Julia: http://www.chestnutandsage.de/
Juliane: http://schoenertagnoch.blogspot.de/
Jutta, Sonja und Tina: http://derkochloeffelgehtrum.wordpress.com/
Kathrin: http://backtrinchen.blogspot.de/
Marlis: http://www.marillescuisine.de
Selina: http://kruemelkreationen.blogspot.de/
Vanessa: http://thefabulousthing.blogspot.de/
Vivienne: http://piepmatzblog.blogspot.de/
Katrin von Villa Schönsinn war zwar nicht dabei, aber wir waren bei ihr. 🙂
http://raumgestalterin.blogspot.de/Shops 

Vielen Dank für diesen tollen Tag. In so einer fantastischen Gesellschaft hat das trübe Wetter eigentlich gar nicht wirklich gestört.
Es war echt super, euch alle kennenlernen zu dürfen! 
Man hat sich sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen! 🙂

Bis bald! 


2 Gedanken zu “Bloggers meet Baustelle – das 1. Bloggertreffen in Karlsruhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s